Data-Driven-Marketing

Haben Sie schon einmal über die kundenzentrierte Ansprache nachgedacht?

Kunden sind unterschiedliche Persönlichkeiten. Ob Jung oder Best-Ager, ob Hedonist, Extrovertiert oder Harmonisierer
die Ansprache und das Layout/Bilder können Sie unterschiedlich gestalten:

  • Sprechen Sie junge und sportliche Kunden, Familien oder Bestager unterschiedlich an (Du/Sie)

  • Verwenden Sie angepasste Motive oder sogar komplette Layouts

  • Nutzen Sie die Möglichkeiten von individuellen Rabattgutscheinen / Coupons

Klassifizieren Sie Ihre Kundendaten über bestehende und verfügbare Informationen (z.B. Geburtsdatum, Wohnort), aber auch über neuropsychologische Zielgruppensegmentierung.

Ihre Vorteile:

  • Der Kunde fühlt sich richtig angesprochen und verstanden.

  • Die Werbung wird deutlich stärker wahrgenommen.

  • Die Fehlstreuungen werden minimiert.

  • Der Response wird deutlich verstärkt.

Mit den passenden Informationen (Daten) werden Ihre Mailings kundenzentriert versandt und deutlich erfolgreicher.

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