Customer Journey

Customer Journey

Die Kommunikation zum Kunden wird anspruchsvoller und komplexer. Vor dem Kauf hat der Kunde Kontakt zu einer Vielzahl von Medien, die ihn unterschiedlich stark im Entscheidungsprozess beeinflussen.

Ziel ist es, die Wirkung der verschiedenen Medien zu verstehen und optimal zu verknüpfen.

"Die Customer Journey stellt alle Kontaktpunkte eines Nutzers auf dem Weg zu einer definierten Aktion (Kaufentscheid) dar. Hierbei werden alle Marketing-Kanäle berücksichtigt, mit denen ein Konsument im Rahmen dieser Aktion in Berührung kommt, wobei sowohl Online (z.B. Social Media, Web, Mobile) als auch Offline (z.B. Print-Mailings) Kontakte einbezogen werden." (Definition Studie Bonner Management Forum)

Führen Sie Ihren Kunden von der Erstakquise bis hin zum Kaufabschluss über alle Kontaktpunkte hinweg. Nutzen Sie die über 35 Jahre Erfahrung von Jannausch Dialogmarketing. Lassen Sie sich auf diesen Weg beraten und begleiten.

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